Lost Places: Ein vergessener Ort ist die ehemalige Badeanstalt bzw. Freibad von Sommerschenburg, die zur Zeit als Badesee genutzt wird.

Eingang zum Badesee im Landkreis Börde.

Das Geländer zum Einstieg in den Schwimmerbereich vom Waldsee.

Und so sieht die Treppe heutzutage aus. Sie ist überwiegend mit Moos bedeckt und der größte Teil an Stufen ist durchgerottet.

Noch einmal der Abstieg zur ehemaligen Badeanstalt. Heute sind die Stufen kaum noch passierbar.

So sieht der Badesee Heutzutage aus. Die Umgebung wird sehr sauber gehalten und einen Spaziergang kann man mit dem Besuch zum Waldsee verbinden. Der See liegt direkt im Birkenwald außerhalb von Sommerschenburg.

Treppe und Uferbefestigung mit Holzbohlen am Badesee mit Spiegelung im Wasser.

  • Beitragsaufrufe 1444331
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.