Nachdem ich am 18.04.2015 vormittags hin und wieder den Himmel beobachtete, haben wir uns entschlossen der Stadt Halberstadt einen Besuch abzustatten.

Dabei sind sehr schöne Fotografien entstanden, die wir Euch hier einmal präsentieren möchten.

Hier zeigen wir einmal die Wolkenformationen aus der Perspektive vom Domplatz in Halberstadt.

Auf unserem kleinen Fußmarsch in Richtung Dom sind wir an der Stadtmauer von Halberstadt entlang gegangen.

Hier sind wir in der Altstadt entlang der Gasse Lichtengraben.

Der Halberstädter Dom mit dem Domplatz.

Sehr schöne Wolkenformation mit dem Dom im Zusammenspiel.

 

An dem Gestell auf dem Domplatz bin ich nicht ohne ein Foto zu schießen vorbei gekommen.

Auch die Wolkenformation musste ich in dieser Perspektive mit dem Dom einbringen.

 

Diese Fotografie wurde absichtlich gegen die Sonne aufgenommen. So bilden sich die Gebäude mit Spiegeleffekten dar und bilden ein harmonisches Zusammenspiel.

Die Altstadt von Halberstadt mit ihren engen Straßen, hier fotografiert von Johannisbrunnen, Ecke Dominikanerstrasse.

 

Der Dom in Halberstadt bei Nacht aus einer ungewöhnlichen Perspektive bietet ebenfalls eine gelungene Darstellung. Dieses Foto ist mit einer Langzeitbelichtung von 30 Sekunden entstanden.

Da uns der Besuch sehr viel Spaß bereitet hat, werden wir die Stadt öfters mal besuchen. Auch dann werden wir wieder einige Fotos schießen und auf unseren Seiten Online stellen.

  • Beitragsaufrufe 1454344
Wir verwenden Cookies, um deine Angebote zu personalisieren und unseren Service stetig zu verbessern. Durch das Weitersurfen stimmst du unserer Cookie Richtlinie zu.