FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinPinterest
Pin It
   

An diesem Wochenende habe ich mir mal wieder meine Canon EOS 70D geschnappt und einige Aufnahmen mit dem 50mm Objektiv 1.8 von Canon gemacht.

Bei den Fotografien habe ich als Motive Blumen aus unserem Vorgarten gewählt. Dabei habe ich bei dem Objektiv einige Blendeneinstellungen gewählt, um verschiedene Schärfentiefen darzustellen.

Farn mit Wassertropfen

Pflanzenblätter mit Wassertropfen mit einer Blende f1.8 fotografiert.

Rosentriebe mit Wassertropfen

Rosentriebe mit Wassertropfen mit Blendenöffnung f2.2 fotografiert.

Annemone bei 50mm

Annemone  mit einer Blendenöffnung von f1.8 fotografiert.

 Wildtulpe mit offener Blende

Wildtulpe mit der Blende f4 fotografiert.

 Rot-Gelbe Tulpen

Die Tulpen wurden mit der Blende von f4 fotografiert. Bei genauer Betrachtung sieht man, dass die Blende noch weiter geschlossen sein müsste, z.B. f8 um die Schärfe aller Tulpenblüten zu erreichen.

 Weinrote Tulpen

Weinrote Tulpen

gelbe Primeln

Gelbe Primeln

Rote Kamelie

Rote Kamelie

Blaue Traubenhyazinthe und Gänseblümchen

Blaue Traubenhyazinthe und Gänseblümchen

  • Keine Kommentare gefunden
   
© Fotohomepage pcfh.de