FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinPinterest
Pin It
   

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pünktlich kurz vor Weihnachten habe ich einiges an Dekorativem aus unserem Haushalt fotografiert. Dabei habe ich hauptsächlich die Lichtverhältnisse getestet.
So kann ich mir die Einstellungen ungefähr merken, welche ich an der Kamera einstellen muss um unsere jährlichen Familienfotos einzufangen.
Der Weihnachtsbaum steht leider noch nicht. Somit kann ich diese Einstellungen erst kurz vor dem heiligen Abend testen.

So, nun aber einige Fotomotive zum Thema Weihnachten.

Dekoratives Weihnachtsgesteck

Laterne mit Nussknacker - Motiv

LED Weihnachtsstern als Fotomotiv.

Weihnachtsgirlande und Weihnachtsstern am Fachwerk. Alle Sachen sind mit sparsamen LED`s ausgestattet.

Weihnachtmotiv mit Weihnachtsmann, seinem Schlitten und den Renntieren (Marke Eigenbau mit LED - Beleuchtung)

Dekorativer Stern und Lichterketten entlang des Fachwerks. 

Alle Fotos sind ohne Blitzlicht gemacht und ausgesucht nach besonderen Einstellungen. So habe ich extra darauf geachtet, dass die Fotos mit kurzer Belichtungszeit aufgenommen wurden. Der Grund dafür ist, dass ich zu Weihnachten auch bewegte Motive, wie Familienmitglieder fotografiere. Mit einer Belichtungszeit von 1/60 s geht es gerade noch, um keine Geisterbilder zu bekommen. Besser ist jedoch eine Belichtungszeit ab 1/100s oder schneller. Jedoch muss in diesen Fällen der ISO Wert weit angehoben werden oder mit zusätzlicher Beleuchtung gearbeitet werden.

Benutzt habe ich für diese Fotos die APS-C Kamera Canon EOS 70D. Mit einer Vollformatkamera werde ich diese Tests ebenfalls durchführen. Eventuell bekommt man durch den größeren Sensor bessere Ergebnisse, ohne gleich den ISO - Wert weit zu erhöhen.

Weihnachtsbaumkugel in Matt weiß mit Silber.

Weihnachtsbaumkugel in glänzendem Gold mit Spiegelungen.

Weihnachtsbaumschmuck in Form einer Glocke mit goldfarbenem Motiv.

Weihnachtsbaumschmuck mit Weihnachtsmann und seinem Schlitten als Motiv.

  • Keine Kommentare gefunden
   
© Fotohomepage pcfh.de