FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksPinterest
Pin It
   

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Da ein sehr klarer, sonniger und auch kalter Tag war habe ich mich auf den Weg gemacht einige Winterfotos rund um die Stadt Schöningen zu machen. Dabei habe ich am Vormittag mit der Vollformat Kamera Canon EOS 6D, mit dem 24-70mm Objektiv von Tamron fotografiert und am Nachmittag war ich mit der Canon EOS 70D (APS-C Kamera) und ebenfalls dem 24-70mm Objektiv von Tamron unterwegs.

Am Vormittag bin ich dabei von Schöningen aus zum Paläon und wieder nach Schöningen gegangen und habe dabei folgende Fotografien mitgebracht. Weitere Fotos mit GPS Daten und den Kameraeinstellungen findet Ihr in der Fotogalerie unter dem Punkt EOS 6D.

Schöningen, Gabelsberger Straße, Ecke Hötensleber Straße im Winter

Schöningen im Winter, entlang der Hötensleber Straße.

Schöningen in Richtung Paläon am Tagebau.

Wintereindrücke bei klarem und sehr sonnigem Wetter. Gefrorener Schnee in Bäumen und entlang der Straßen.

Fußweg von Schöningen aus in Richtung Paläon und weiter nach Hötensleben.

Das Paläon im Winter bei sehr klarer Sicht. Fotografiert mit der Canon EOS 6D und dem 24-70mm Objektiv von Tamron.

Wildpferde im Freien am Paläon.

Eiszauber im Sonnenschein.

Entlang der Straße von Hötensleben nach Schöningen ist mir dieses Motiv mit der gefrorenen Hochspannungsleitung sehr ins Auge gefallen.

Weitere Fotos mit den dazugehörenden GPS Daten und den Kameraeinstellungen findet Ihr in der Fotogalerie unter dem Punkt EOS 6D.


Hier nun noch einige Fotografien vom Nachmittag durch die Stadt Schöningen mit der Kamera Canon EOS 70D.

Entlang der Langen Trift in Schöningen ist dieses Foto entstanden.

Auf dem Weg in Richtung Hoiersdorf ist das Foto dieser Winterlandschaft entstanden.

Die Winterlandschaft in Richtung Hoiersdorf wurde von der Langen Trift aus fotografiert.

St. Lorenz Schöningen an der Klosterfreiheit.

Die Schöninger Innenstadt am Nachmittag bei tiefstehender Sonne im Winter.

Wieder an der Ecke Hötensleber Straße, Gabelsberger Straße bei Sonnenuntergang.

Weitere Fotos, die ich mit der EOS 70D fotografiert habe findet Ihr in der Fotogalerie EOS 70D.

  • Keine Kommentare gefunden
   
© Fotohomepage pcfh.de